Filmvorführung: Elifs Männer

Elifs Männer
Elifs Männer

Anfang der 1960er Jahre startete die Emigration von türkeistämmigen Arbeiter_innen nach Deutschland. Während die erste Generation gekommen war, um Geld zu verdienen und dann in die Türkei zurückzukehren, wuchs die zweite Generation hier auf und sah, wie die Rückkehrträume  der Eltern sich zumeist nicht erfüllten. Die dritte Generation wurde schließlich hier geboren und wuchs dann innerhalb von zwei Kulturen in Deutschland auf. 

 

Um dieses Thema geht es auch bei dem Film "Elifs Männer", der am Freitag, 14. März 2014, ab 19 Uhr in der Alevitischen Gemeinde Hamburg-Haak Bir vorgeführt wird. Drei Generationen der Familie Abaci treffen aufeinander und die gemeinsame Reise von Kazim Abaci (SPD-Bürgerschaftsabgeordneter) und seinem Sohn Feryat Abaci in das kurdische Heimatdorf entwickelt sich zum schmerzhaft-schönen familientherapeutischen Ausflug. 

 

Die Filmvorführung ist auf Deutsch und kostenlos. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. 

Anmeldeformular_Haak-Bir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 679.2 KB

Neuigkeiten

Unser neuer Vorstand stellt sich vor:

Yeni yönetim sizlere tanitiyoruz:

 

Sait Arslan - Vorsitzender

Sevgi Kaymaz - Schriftführer

Hüsniye Özdemir - Kassenwart

Hazir Demir

Adil Disli

Melek Ceylan

Hülya Öztürk

Mehtap Kücük

Hüseyin Tatar

Bahar Gültepe

 

Aufsichtsrat:

Erol Buldak

Fikri Akbiyik

Murat Comart

Ercan Kaya

Serap Geygel