Wir nehmen am Kirchentag teil!

Die Alevitische Gemeinde Hamburg-Haak Bir wird am diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentag teilnehmen! Dieser findet vom 01.05.2013 - 05.05.2013 in Hamburg statt. 100.000 Dauerteilnehmende werden dieses Fest zelebrieren.

 

Am Mittwoch, 01.05.2013, werden wir bei der Auftaktveranstaltung "Abend der Begegnungen" mit einem Essensstand vertreten sein. Am Freitag, 03.05.2013, findet bei uns in der Gemeinde (Bargsedtgasse 7,20539 Hamburg) um 15 Uhr die Veranstaltung "Christlich-alevitischer Dialog zur Gottesandacht" u.a. mit Dr. Handan Aksünger (Ethnologin) und Yilmaz Kahraman (Islamwissenschaftler) statt. Toleranz lebt von Offenheit und dem gegenseitigen Kennenlernen! In diesem Sinne erwarten wir euch zur Veranstaltung.

 

"Uns ist es eine große Ehre, an diesem wichtigen Ereignis teilzunehmen. Als regelmäßiger Teilnehmer des Christlichen-alevitischen Dialogs ist mir der ausgezeichnete Kontakt zur Kirche ein wichtiges Anliegen", erklärt Ali Ay, Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde Hamburg-Haak Bir.

Anmeldeformular_Haak-Bir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 679.2 KB

Neuigkeiten

Unser neuer Vorstand stellt sich vor:

Yeni yönetim sizlere tanitiyoruz:

 

Sait Arslan - Vorsitzender

Sevgi Kaymaz - Schriftführer

Hüsniye Özdemir - Kassenwart

Hazir Demir

Adil Disli

Melek Ceylan

Hülya Öztürk

Mehtap Kücük

Hüseyin Tatar

Bahar Gültepe

 

Aufsichtsrat:

Erol Buldak

Fikri Akbiyik

Murat Comart

Ercan Kaya

Serap Geygel