Jugendvorstand

Der Jugendvorstand der Alevitischen Gemeinde Hamburg-Haak Bir e.V. ist unter der Email-Adresse jugend@haakbir.de zu erreichen.

 

 

Yagmur Celik
Yagmur Celik

Vorsitzende

Yagmur Celik 

Alter: 20

Beruf: Lehramtsstudentin

 

Ich engagiere mich nicht nur ehrenamtlich in der Alevitischen Gemeinde Hamburg-Haak-Bir e.V., sondern bin auch Bildungsbeauftragte im Regionalvorstand des Bundes der alevitischen Jugendlichen in Deutschland. Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Jugendlichen und Kindern im außerschulischen Bereich zusammen und kenne sowohl die Probleme als auch die Chancen, die sich mit dem interkulturellen Dialog verbinden. Es ist wichtig, den Jugendlichen zu zeigen, dass sie viele Talente haben und genau diese in Form von Seminaren, musikalischen Abenden, Diskussionsveranstaltungen und in individuellen Gesprächen zu fördern. Zudem steht selbstverständlich auch die Weitergabe der alevitischen Lehre im Zentrum der Arbeit des Jugendvorstandes.

 

 

Baki Aslan
Baki Aslan

Kassenwart 

Baki Aslan

Alter: 24

Beruf: Azubi (Maschinen und Anlagenführer)

Ich bin im Jugendvorstand der Alevitischen Gemeinde Hamburg-Haak-Bir e.V., weil es mir persönlich wichtig ist, dass der Verein nicht nur finanziell gefördert wird, sondern auch von der aktiven und tatkräftigen Unterstützung seiner Mitglieder lebt. Durch die Arbeit im Vorstand möchte ich meinen Teil zur Pflege des alevitischen Glaubens und der alevitischen Kultur beitragen. 

 

 

Ceren Karaceper
Ceren Karaceper

Schriftführerin

Ceren Karaceper 

Alter: 22 

Beruf: Studentin (Architektur)

 

Der Grund, warum ich in der Alevitischen Gemeinde Hamburg-Haak-Bir e.V. aktiv bin und mich in den Jugendvorstand habe wählen lassen, hängt mit dem historischen Hintergrund des Alevitentums zusammen. Ich finde es wichtig, sich mit der alevitischen Geschichte, Kultur und Religion auseinanderzusetzen, um aus den historischen Ereignissen für die Zukunft lernen zu können. Außerdem bin ich der Meinung, dass soziales Engagement in der Gemeindearbeit, welcher Art auch immer, dem sozialen Miteinander, der gegenseitigen Hilfe und dem interkulturellen Austausch dient. Neben meiner Funktion als Schriftführerin bin ich seit 2010 Mitglied bei den Jusos in der SPD Wilhelmsburg.

 

 

Stellvertrender Kassenwart

OlkanTasdelen

Alter: 23

Beruf: Student (Bau und Ingenieurswesen)

 

Anmeldeformular_Haak-Bir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 679.2 KB

Neuigkeiten

Unser neuer Vorstand stellt sich vor:

Yeni yönetim sizlere tanitiyoruz:

 

Sait Arslan - Vorsitzender

Sevgi Kaymaz - Schriftführer

Hüsniye Özdemir - Kassenwart

Hazir Demir

Adil Disli

Melek Ceylan

Hülya Öztürk

Mehtap Kücük

Hüseyin Tatar

Bahar Gültepe

 

Aufsichtsrat:

Erol Buldak

Fikri Akbiyik

Murat Comart

Ercan Kaya

Serap Geygel